wM 2018 in russland

Wer nochmal das Ranking anschauen will:
Zum Login geht es hier:
https://was-tippst-du.de/tippspiel2018.


29. Juli 2018

Die aktuelle ewige Tabelle könnt ihr hier herunterladen.



Sieger 2018 - Michael Bayerand the winner is: michael bayer. er hat uns ein paar zeilen zukommen lassen, damit wir alle wissen, wer unser tippspiel gewonnen hat.

"Hallo liebe Tippspiel-Macher,

ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.  Beruflich war ich zwölf Jahre als Kaminkehrer unterwegs, bevor ich noch einmal Elektrotechnik studiert habe und zum Glück im Fieldservice bei Rexroth gelandet bin. Dort wurde ich nämlich von zwei Kollegen auf das Tippspiel aufmerksam gemacht und habe spontan mitgetippt.
Solange es mein Körper zugelassen hat, habe ich selber als Spielmacher aktiv Fußball in der Kreisliga beim TSV Wernfeld gespielt. Aktuell spiele ich eher Tennis, ohne aber das Interesse am internationalen Fußball verloren zu haben.  Getippt habe ich ehr aus dem Bauch heraus. Am Ende war für mich Harry Kane der entscheidende Mann. Nachdem er in der meiner Meinung nach stärksten Liga der Welt in vier Jahren zweimal Torschützenkönig und zweimal Zweiter wurde, ist er auch bei der WM zum Torgaranten geworden und hat mir zu den entscheidenden Punkten verholfen.

Vielen Dank für die tolle Arbeit an das gesamte Team und dass ich mitmachen durfte."


27. Juli 2018

Hier nochmals das Ergebnis des Tippspiels in Kurzform:

WM2018_Top20


17. Juli 2018

Die Gewinnränge stehen fest! Unten seht ihr die Gewinnverteilung, die sich noch leicht geändert hat, da teilweise mehrere Tipper punktgleich waren. Wir werden die Gewinner nun anmailen, damit sie uns ihre Bankverbindungen angeben. Wir werden noch bis zum Wochenende mit der Überweisung warten, falls eventuelle Reklamationen auftreten.

1.   Michael Bayer            380 Euro
2.   Tobias Schum            230 Euro
3.   Andrea Jost                112,50 Euro
       Patrick Schmank      112,50 Euro
5.   Carlo Martellucci          75 Euro
6.   Jörg Schumm                75 Euro
7.   Alessandro Englert      45 Euro
      Thomas Steigerwald   45 Euro
9.   Bernd Kessler              45 Euro
10. Heiko Münzer            45 Euro
11. Mert Duyar                 45 Euro
      Gejo Hoogeveen       45 Euro
      Laurenz Mehling       45 Euro
14. Christian Rützel       30 Euro
15. Johannes Leikauf    30 Euro
16. Otis Diepgen            30 Euro
17. Wilhelm Liebert       30 Euro
18. Lena Martellucci      30 Euro
19. Miriam Noll               30 Euro
20. Edit Jost                   15 Euro
      Günter Rüppel         15 Euro



16. Juli 2018

Die Weltmeisterschaft 2018 ist vorbei, nun geht es an die Verteilung der Gewinne. Wie immer werden wir noch einige Tage und eventuelle Reklamationen abwarten, bevor wir die Gewinne auszahlen. Die Gewinnverteilung werden wir in den nächsten Tagen auf was-tippst-du.de veröffentlichen, die Gewinner werden in ihrer Mail eine Aufforderung von uns finden, ihre Bankverbindungen anzugeben. Wir werden das Geld dann überweisen.
Was uns sehr am Herzen liegt: Wir würden gerne eure Meinung zu WTD2018 wissen. Wir nehmen gerne Lob entgegen, sind aber auch daran interessiert, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt oder ob euch sonst irgendwelche Dinge aufgefallen sind. Habt ihr Ideen, wie wir ein eventuelles EM-Tippspiel 2020/WM-Tippspiel 2022 gestalten können? Gibt es Vorschläge für Extratipps? All das würden wir gerne von euch hören. Also: Bitte mailt eure Eindrücke an info@was-tippst-du.de .
Vielleicht treffen wir euch zum nächsten Tippspiel in Katar wieder! Wenn jemand keine weiteren Informationen zum nächsten Tippspiel haben will: Bitte meldet euch kurz, dann streichen wir euch aus dem Mailverteiler und löschen die Daten!

Vielen Dank für das Mitmachen, uns hat es viel Spaß gemacht!


12. Juli 2018

In unserem kleinen Tippspiel geht es nun langsam, aber sicher auf die Zielgerade. Es gibt noch sage und schreibe 48 Punkte zu vergeben:
Für den richtigen WM-Dritten: 6 Punkte
Für den richtigen Weltmeister: 20 PunkteFür den richtigen Torschützenkönig: 10 Punkte - bis zu 30 Punkte möglich, wenn mehrere Spieler torgleich sind.
Darüber hinaus kann jeder Mitspieler seinen persönlichen Finaltipp für die Partie Frankreich – Kroatien abgeben: Hier gibt es für das richtige Ergebnis 12 Punkte, für die richtige Tendenz 6 Punkte. Wichtig: Es zählt das Ergebnis nach 90 beziehungsweise 120 Minuten, falls es Verlängerung gibt. Ihr könnt also auch ein Unentschieden tippen! Loggt euch ein, geht unter dem Menüpunkt "Tipps" in die "Extratipps" und tragt euer Resultat ein. Ihr könnt bis zum Anpfiff des Endspiels tippen und euren Ergebnistipp bis dahin jederzeit ändern. Diese zwölf möglichen Punkte können die Rangfolge noch ganz schön verändern, wie wir aus Erfahrung wissen.
Habt nach Schlusspfiff bitte noch etwas Geduld, bis wir die Gewinnverteilung offiziell festlegen und auf was-tippst-du.de/wm2018 veröffentlichen. Wir werden dann jeden Gewinner anmailen und um seine Bankverbindung bitten, damit wir das Geld überweisen können.
Nun aber viel Erfolg beim letzten Tipp!


8. Juli 2018

Das WM-Turnier biegt auf die Zielgerade ein und viele unserer Mitspieler lagen mit ihren Weltmeister- und Torjägertipps falsch. 60 Leute hatten auf Deutschland als Weltmeister getippt, 50 auf Brasilien, 18 auf Spanien, elf auf Argentinien. Sie alle haben keine Chance mehr auf Halbfinal- oder Finalpunkte – außer beim Ergebnistipp des Finales, den wir noch von euch anfordern. Gute Karten haben noch jene, die Frankreich auf dem Zettel haben (58), sechs haben Belgien den Titel zugetraut und zwei den Engländern. Kroatien hat übrigens keiner auf der Rechnung...
Ein Blick auf unsere Tipper: Ganz vorne liegt Gejo Hoogeveen, der Belgien, Frankreich und Kroatien richtig ins Halbfinale getippt hat. Sollte Belgien Weltmeister werden, dürfte ihm kaum jemand den Tipp-WM-Titel streitig machen – denn er hatte Belgien gegen Deutschland als Finalpartie auf dem Zettel, Kroatien und Frankreich bestreiten bei ihm das Spiel um Platz 3 (Sieger Frankreich). Gejo hat übrigens Erfahrung mit dem Siegertreppchen: Schon bei der WM 2014 landete er auf Platz 3! Die Zweitplatzierte Miriam Noll hat nur noch Punktechancen, wenn Frankreich WM-Dritter wird. Sie profitiert bei ihrer Punktzahl (204) noch von ihrer sensationellen Vorrunde, in der sie 76 Punkte aus den Ergebnistipps holte. Nach den 36 Punkten aus dem Viertelfinale war mit nur einem richtig getippten Team im Halbfinale aber Schluss mit der Punkteernte.
Insgesamt sechs Tipper haben jeweils drei Teams richtig im Halbfinale: Neben Gejo sind dies Maximilian Aker, Rene Boeker, Carlo Martellucci, Christina Müller und Verena Rützel – toll getippt! Wenn ihr selbst schauen wollt, wie eure Chancen sind und was eure Mitspieler getippt habt, loggt euch einfach ein. Anschließend könnt ihr im Ranking sehen, welcher Spieler was getippt hat. Einfach beim jeweiligen Namen ganz nach rechts auf den blauen Pfeil gehen und schon könnt ihr nachverfolgen, wie derjenige getippt hat. Wir wünschen euch in den restlichen Tagen des WM-Turniers noch viel Spaß beim Tippen und drücken die Daumen, dass ihr in die Gewinnränge rutscht!

29. Juni 2018

Geschafft – die Vorrunde ist vorbei. Alle Punkte aus den Vorrundenspielen, den Vorrundentabellen, den Achtelfinalteilnehmern und der Torfabrik sind vergeben. Nach wie vor ist es vorne an der Spitze unglaublich spannend. Katharina Probst führt hauchzart mit einem Punkt Vorsprung auf Miriam Noll. Die besten Ergebnistipps der Vorrunde gaben Paul Diepgen, Miriam Noll und Thomas Steigerwald ab: Sie sammelten aus den insgesamt 48 Partien der Vorrunde jeweils 76 Punkte. Beim Tabellentipp lagen Mert Duyar und Gejo Hoogeveen vorne, die von den insgesamt möglichen 64 Punkten jeweils sehr gute 46 Punkte sammelten. Die richtige Torfabrik Belgien hatten 57 Teilnehmer genannt. Sehr gute Chancen, noch weit nach vorne zu kommen, haben auch Mert Duyar und einer unserer Macher, Christian Weyer, die tatsächlich jeweils 15 von 16 Achtelfinalteilnehmern richtig getippt haben – Respekt!

Noch etwas Statistik zum Wochenende:

Wer wird WM-Dritter? Da hatten 53 Leute Deutschland auf dem Zettel – was sicher keine Punkte mehr bringen wird...

WTD2018_WM-Dritter

Wer wird Weltmeister? Diese spannende Frage hat für 60 Tippfreunde kein Happy End: Sie nannten das deutsche Team und müssen auf diese Punkte verzichten. 58 Leute haben Frankreich auf dem Zettel, 50 Mal wird Brasilien genannt. Lassen wir uns überraschen!

WTD2018_Weltmeister


27. Juni 2018

Wer holt sich die Torjägerkrone?

Antoine Griezmann (FRA) und Neymar (BRA) sind die Favoriten unser Mitspieler für die Torjägerkrone bei dieser WM, wie ihr der untenstehenden Grafik entnehmen könnt. An der Spitze der aktuellen Torschützenliste der FIFA thront aber zurzeit Harry Kane (ENG), der bereits fünfmal getroffen hat und – sollte England es noch weit im Turnier schaffen – gute Karten für den Torjägerthron hat. Die zwölf am meisten genannten Stürmer haben wir euch grafisch aufbereitet.
An dieser Stelle auch einmal ein Wort zur aktuellen Tabellensituation unseres Spiels: Oben thront Katharina Probst, die bislang einen sensationellen Tabellentipp abgeliefert hat und in den ersten vier Gruppen mit Ausnahme von zwei Tabellenplätzen (Kroatien und Argentinien vertauscht) alle Plätze richtig getippt hat. 28 von 32 möglichen Punkten hat sie bereits gesammelt. Respekt! Wenn sie auch die anderen Gruppen ähnlich gut tippt, dürfte sie am Ende weit vorne liegen.

WTD2018_torjaeger


26. Juni 2018


Wer wird Torfabrik?

Wie bei jedem Tippspiel präsentieren wir euch auch etwas Statistik. Ihr könnt zwar jeden einzelnen Tipp ansehen, wenn ihr im Ranking beim gewünschten Namen ganz nach rechts geht und auf den blauen Pfeil klickt, aber einfacher ist es, wenn ihr hier schaut. Als ersten Tipp hier die Torfabrik – also jenes Team, das nach Meinung unserer Tipper die meisten Tore in der Vorrunde schießt.

Ob Top-Favorit Brasilien es noch schafft, ist ja eher zweifelhaft; auch die Franzosen und unser deutsches Team müssen sich noch ganz schön anstrengen. Die 18 Mitspieler, die Russland auf dem Schirm hatten, haben noch Chancen, ebenso die Tipper von Belgien (57) und England (18). Vermutlich wird das Spiel dieser beiden Teams gegeneinander am 28. Juni über die Torfabrik entscheiden, aber vielleicht trumpft ja ein anderes Team noch ganz groß im letzten Spiel der Vorrunde auf. Hier die Grafik mit den am meisten genannten Teams (Mehrfachnennungen waren möglich):


WTD2018_Torfabrik


26. Juni 2018

Gewinnränge festgelegt

Nachdem wir alle Teilnehmer und Geldeingänge abgeglichen haben, haben wir die Gewinnverteilung festgelegt. Die 20 Bestplatzierten werden wir mit Geldpreisen belohnen. Die einzelnen Summen können sich noch leicht verändern, sollten sich mehrere Mitspieler einen Gewinnrang teilen als in der Verteilung vorgesehen.

Dies ist die Verteilung:

1. Platz 25 % der Einnahmen                         380 Euro
2. Platz 15 % der Einnahmen                         230 Euro
3. Platz 10 % der Einnahmen                         150 Euro
4. bis 6. Platz je 5 % der Einnahmen          je 75 Euro
7. bis 13. Platz je 3 % der Einnahmen        je 45 Euro
14. bis 20. Platz je 2 % der Einnahmen      je 30 Euro





























em2020